ACTORACER® – Der Full Motion Rennsimulator

In unserem AbA Center können Fahrer und Gäste den wohl besten Motion Racing Rennsimulator erleben: die Full-Motion Simulatoren der ACTORACER® Serie.

Fühle wenn der Rennsimulator auf einer Kuppe „leicht“ wird oder wenn das Heck übersteuert.
 Spüre wenn die Kompression den Wagen in die Federung drückt und werde durchgeschüttelt, wenn du auf der legendären Nordschleife durch das „Karussell“ fährst. Rennsimulation fast wie in einem echten Rennfahrzeug.

Ob zwischendurch mit Freunden, als Training für unsere eigenen Rennserien, oder als Teilnehmer der ausgeschriebenen, offiziellen ADAC Veranstaltungen – ein AbA MOTION E-SPORT CENTER bietet allen Gästen den richtigen Einstieg. Verschiedene Fahrmodi unterstützen den Anfänger. Profifahrer können vom Fahrwerk bis zur Reifentemperatur viele Einstellungen vornhemen. Bei unseren Veranstaltungen kann man sicher sein, dass die Zertifizierung der Center gleiche Einstellungen für alle Fahrer garantieren!

Wenn du 30 Minuten auf einem Racing Simulator bei uns gefahren bist, bekommt der Bindestrich zwischen „E“ und „SPORT“ eine Definition.

Fahrzeugmodelle im Rennsimulator

Die ACTORACER® Produkte werden „ready2drive“ ausgeliefert. Als Simulation nutzen wir Assetto Corsa, entwickelt von Kunos Simulazioni aus Italien.

Da Assetto Corsa von mehreren Automobilherstellern für ihre eigenen professionellen Simulatoren ausgewählt wurde, bietet es einige der am meisten erwarteten Automodelle aus vergangener und aktueller Produktion. Diese direkte Beziehung zur Automobilindustrie sorgt auch für eine unvergleichliche Immersion in Bezug auf das Fahrgefühl und das Handling der Autos, was zu einem der natürlichsten und konsistentesten Fahrerlebnisse in einem Rennsimulator führt.

ASSETTO CORSA bietet ein außergewöhnliches Fahrerlebnis dank einer riesigen Auswahl an Fahrzeugmodellen: Von den neuesten Serienautos über Klassiker und Oldtimer, GT- und Supersportwagen bis hin zu Rennmodellen und Prototypen. Jedes Fahrzeug wurde in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern detailgetreu, mechanisch, fahrtechnisch und soundtechnisch nachgebildet, um dir das bestmögliche Ergebnis in einer Rennsimulation zu bieten.

Was auch immer deinen Geschmack trifft, sei es der alte 500 Abarth, Jim Clarks Lotus-Rennwagen, Autos aus dem japanischen Heimatmarkt oder Sebastian Vettels Ferrari-Rennwagen der Spitzenklasse, du triffst die Wahl!

Die Rennstrecken

Die Rennstrecken in ASSETTO CORSA wurden mit der Laserscan-Technologie entwickelt, um ein Höchstmaß an Genauigkeit bei der Nachbildung realer Rennumgebungen zu gewährleisten. Du spürst absolut realitätsnah jede Bodenwelle, Steigung oder das Gefälle der Rennstrecken in deinem ACTORACER.

ASSETTO CORSA bietet Strecken wie Monza, Silverstone, Imola, Barcelona und Spa Francorchamps. Auch die legendäre Nordschleife wurde zum Leben erweckt, um ein möglichst authentisches und episches Rennerlebnis zu bieten. Dazu erlebst du einen natürlichen Tag / Nachtwechsel, sodass auch Langstreckenrennen wie im echten Leben bis in oder durch die Nacht gefahren werden.

Weitere Simulationen

Selbstverständlich können auf den ACTORACER Modellen auch andere Simulationen als Assetto Corsa betrieben werden. Unsere Motion Software erkennt automatisch die gewählte Simulation und lädt dass entsprechende Motionprofil für Ihre Simulation. Aktuell unterstützen wir folgende Simulationen:
– Assetto Corsa
– Assetto Corsa Competizione
– iRacing
– rFactor2
– RaceRoom
– F1 Serie
– DIRT RALLY 1 und 2
– beamNG Drive

Wenn Du eine andere Simulation nutzen möchtest, kannst Du uns gerne kontaktieren – wir unterstützen Dich gerne Deine Simulation auf dem ACTORACER erleben zu können. Der wohl beste Rennsimulator der Welt.

Porsche GT3 RS
Nürburgring GP

Porsche 911 SC RS
Baumholder | DIRT RALLY

Porsche 962 ST
AssettoCorsa Strecke „Feldbergring“

McLaren F1 GTR
Highlands Long

Zu den Actoracer Modellen

ACTORACER
MiNi

Ein Actoracer Rennsimulator basierend auf einen Stahlrohrrahmen mit Rennsitz, Rennlenkrad und einem großen Computermonitor.

ACTORACER
Lite

Ein Sim-Racer Modell der Firma STL von schräg hinten gesehen.

ACTORACER
Lite TL

Ein Sim-Racer Modell der Firma STL von schräg hinten gesehen.

ACTORACER
Home

Ein Rennsimulator der Firma STL von hinten gesehen.

ACTORACER
Pro

Der Rennsimulator ACTORACER Pro in der Seitenansicht.

ACTORACER
Ultimate

Rennsimulator Ultimate von ACTORACER. Er ist wahrscheinlich der beste Fahrsimulator Sim Racer der Welt. Kompromisslose Technik und echtes Fahrgefühl.

Verbinde dich mit uns

Kontakt

Am schnellsten per Telefon 0049 2295 90 97 13

Schicke uns eine WhatsApp Nachricht

Du hast eine Frage? Sende eine Nachricht.